Spielfest rund um das Dörnigheimer Brüder-Schönfeld-Haus...

ist gut besucht.

Nach zweijähriger Corona-Pause fand wieder ein großes Spielfest rund um das Brüder-Schönfeld-Haus statt.

Veranstalter war der Kinderclub Dörnigheim, der seit vielen Jahren ein buntes Fest für Kinder und Jugendliche, deren Familien und Freunde organisiert.

Unterstützung gab es von mehreren Kooperationspartnern und der Kita Abenteuerland.

(Fotoquelle Maintal Bote)
Erschienen auf der Homepage : Maintal Bote https://dpn-epaper-neu.gnz.de/mhb/viewer.aspx?publication=Maintal


 

 Lions Club Maintal übergibt Spielhaus an Kita Abenteuerland

Freude der Kinder über die neue Spielmöglichkeit ist riesengroß

 

Was lange währt, wird endlich gut …. Am 29. Juni 2022 konnte die offizielle Übergabe des durch den Lions Club Maintal eines Spielhauses an die KITA Abenteuerland in Maintal nun realisiert werden, nachdem die Pandemie eine frühere Terminierung verhinderte. Das Objekt besteht aus einem begehbaren Holzhaus sowie zwei Ponys als Reittieren.

Nadine Stümpert, stellvertretende Leiterin der KITA Abenteuerland, sowie die im Vorstand des Eltern-Kind-Vereins e.V. (EKV) für Spenden zuständige Dr. Sybelle Goedicke-Fritz empfingen beim Lokaltermin vor Ort Klaus Berding, den aktuellen Präsidenten des Lions Club Maintal. Dieser zeigte sich hocherfreut darüber, dass das im Innenhof des Brüder-Schönfeld-Hauses vor einiger Zeit installierte Spielhaus schon einen so regen Zuspruch durch die Kinder der Tagesstätte erfahren hat. Gerade in der Zeit der Pandemie und danach ist die Kreativität der Kinder und ihr Bewegungsdrang besonders zu fördern, wozu das neue Spielobjekt einen wesentlichen Beitrag leisten kann, wie Frau Stümpert und Frau Dr. Goedicke-Fritz versicherten. 

 

  (erschienen auf der Facebookseite "Lions Club Maintal" und  "Kita Abenteuterland")

Erschienen auf der Homepage :vorsprung-online.de

Eltern-Kind-Verein e.V. Maintal-Dörnigheim    06181/ 44 16 00