Eltern-Kind-Verein Maintal

Es wird an allen Ecken gewerkelt und Neues ausprobiert

Das pädagogische Team der Kita Abenteuerland ist trotz der herausfordernden Lage aufgrund der Corona-Pandemie hochmotiviert.

Die Kitakinder, die die Einrichtung nicht besuchen können, erhalten immer wieder kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten in ihre Briefkästen.

So haben die Erzieherinnen z.B. Muttertags- und Vatertagsgeschenke vorbereitet und den Kinder geschickt. Außerdem gibt es öfters Überraschungspost von den Pädagoginnen.

Ein persönlicher Brief, ein paar Blumensamen für die heimische Wiese oder den Blumenkasten...

Außerdem finden regelmäßige Online-Gruppenrunden statt, an denen die Kinder teilnehmen können.

In der Kita wird an allen Ecken gebastelt, gewerkelt und Neues ausprobiert.

 

Die Hochbeete der Kita werden bepflanzt und gepflegt.

 

Unsere Eroberer erhalten Ihre neue Spielebene...

 

 

                                                                   Das Insektenhotel wird auf vordermann gebracht.

 Holzbänke in der Kita werden abgeschliffen und neu lackiert.

 

Unser Insektenhotel ist fertiggestellt...

 

Neue Sonnenschirme für unser Außengelände

Endlich ist es soweit und unsere neuen Sonnenschirme sind einsatzbereit! 

Nachdem im vergangenen Jahr die Sonnensegel vom Kitagelände entwendet wurden, haben sich der Vorstand des Eltern-Kind-Vereins und die Kitaleitung viele Gedanken gemacht, welcher Sonnenschutz zweckmäßig und vor allem vandalismussicher wäre. Nun war es endlich möglich diese große Investition für professionelle Kitaschirme zu tätigen. Sie wurden fachkundig angeordnet, um die Kitakinder optimal vor den Sonnenstrahlen zu schützen.

Nun steht dem Spielen im Freien während den heißen Sommermonaten nichts mehr im Wege.

Die Kita Abenteuerland spendet dem Dörnigheimer Seniorenzentrum Kleeblatt selbstgenähte Behelfs-Mund-Nasen-Masken und Osterleckereien für das gesamte Kleeblatt-Team.

 

 

 

 

 

 

 Neues Spielhaus für unsere Kinder im Innenhof

Endlich ist es soweit, unsere Kinder erhalten Ihr neues Spielhaus...

Mit voller Freude und glänzenden Augen schauen wir zu, wie unser Spielhäusschen geliefert wird...

 

 Vielen Dank an die Eltern, die das Ganze aufgebaut haben...

 

Und so sieht das dann am Ende aus...

 

Die Kita Abenteuerland spendet selbstgenähte Behelfs-Masken 

Die Kita spendet dem Dörnigheimer Seniorenzentrum Kleeblatt von den Erzieherinnen selbstgenähte Behelfs-Masken und Osterleckereien für das gesamte Kleeblatt-Team.

 

 

 Unsere Container werden umgesetzt...

 

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita Abenteuerland

Die Kita Abenteuerland bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich nach dem Schulabschluss im pädagogischen Bereich zu orientieren und erste Praxiserfahrungen bei der Arbeit mit Kindern zu sammeln. Die Kita ist vernetzt mit der Anlaufstelle "Freiwilliges Soziales Jahr Hessen". Bei Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kita Abenteuerland wenden Sie sich bitte an René Valentin [Rene.Valentin(at)ekv-maintal.de]

 Nähere Infos finden Sie hier.

 


 

Top